Spiridon-Club Bad Oldesloe

Laufgemeinschaft Trave e.V.

Wird geladen…

Erfolgreicher Start ins Laufjahr beim 46. Lümmellauf

Am 18. Januar fand der 46. Lümmellauf in Ahrensburg statt. Der traditionsreiche Lauf wurde vom SSC Hagen Ahrensburg veranstaltet und führte durch den Hagener Forst, der mit seinen schönen Wegen und der reizvollen Landschaft gute Bedingungen für eine gelungene Laufveranstaltung bot.

Wie gewohnt, standen verschiedene Distanzen zur Auswahl. Angeboten wurden Walking über 5 oder 10 Kilometer, Läufe für Schülerinnen und Schüler über 1 oder 2 Kilometer sowie die Hauptläufe über 5, 10 und 20 Kilometer. Damit war für Einsteiger:innen ebenso wie für erfahrene Läufer:innen eine passende Strecke dabei.

Der Lümmellauf zeichnet sich durch eine familiäre und herzliche Atmosphäre aus. Im Ziel erhielten alle Teilnehmenden die traditionelle Stärkung mit dem beliebten Hagener Lümmel, frischem Brot und einem Becher warmem Tee. Diese Verpflegung gehört seit vielen Jahren fest zur Veranstaltung.

Auch winterliche Bedingungen prägten den Charakter des Lümmellaufs. Klare Luft und frische Temperaturen sorgten für gute Voraussetzungen für einen sportlichen Start in das neue Laufjahr. Für viele Teilnehmende war der Lümmellauf der erste Wettkampf der Saison und ein fester Termin im Laufkalender. Der Spiridon-Club Bad Oldesloe war auch 2026 wieder mit einer Gruppe von Läuferinnen und Läufern vertreten.

Die Ergebnisse des 46. Lümmellaufs sind online abrufbar.